News

Gruseln und Action pur in den Herbstferien

Ausflug nach Rust

Gruseltage und viel Action beim Jugendrotkreuz Landsberg

Halloween mit rasanten Achterbahnen, atemberaubenden Aussichten und jeder Menge Spaß in der Gruppe erlebte das Jugendrotkreuz Landsberg in den Herbstferien. Am Donnerstag früh ging es für 25 Rot-Kreuzler von 6-18 Jahren mit ihren 6 Gruppenleitern in den größten Freizeitpark Deutschlands.

Ferienlager 2018 in Österreich, Wildschönau

5 Jugendliche springen beim Foto

 

Ferienfreizeit Wildschönau

Samstag vormittag startete unsere Fahrzeugkolonne Richtung Österreich, nach einer staureichen aber auch lustigen Berg-und Talfahrt kamen wir zum Stallnhof, welcher für eine Woche unsere Unterkunft sein sollte.

Nachdem die Zimmer verteilt und alle Betten bezogen waren, ging es schnell wieder nach draußen. Nur unsere Küchenfeen verschwanden bereits um uns ein leckeres Abendessen auf den Tisch zu zaubern. Nachdem dieses restlos verputzt wurde, starteten wir mit diversen Gruppenspielen.

Bezirkswettbewerb 2018

Landsberger Jugendrotkreuzler auf dem Weg

Ein super spaßiges Wochenende haben wir uns beim Bezirkswettbewerb in Weilheim i.Obb. gemacht. Bei strahlend schönem Sonnenschein haben wir den Themenparkour absolviert und den Spieleparkour gerockt. Mit super viel Gaudi waren alle unsere Altersstufen vertreten.

Von Herzinfarkt versorgen, zur Kampagnenarbeit des JRK bis zum Bobbycarrennen, mehr Abwechslung geht nicht!

Samstag Abend ließen wir noch jeglicher übergebliebenen Power freien Lauf und feierten in der Turnhalle mit allen JRK´lern aus Oberbayern. 

Gekonnt Versorgt - der Nachwuchs zeigt, wie es geht!

Übung Erste Hilfe Mimende Verletzte wird versorgt

 

 

Beim Kreiswettbewerb in Landsberg hat der Nachwuchs gezeigt, was er in Erster Hilfe, Rot-Kreuz-Wissen, Allgemeinbildung und einigen weiteren Bereichen alles kann

Den Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren wird hier einiges abverlangt. Rund 40 Jugendrotkreuzler und Unterstützer, Schiedsrichter und Organisatoren brachten, bei strahlendem Sonnenschein, viel Leben in und um das neue Katastrophenschutz Gelände des Roten Kreuzes in der Celsiusstraße in Landsberg.

Tag der offenen Tür - 70 Jahre Jugendrotkreuz

 70 Jahre Jugendrotkeuz in Deutschland- ein Grund zum Feiern

Es ist jede Menge Spaß geboten. Stellt euch den Aufgaben unseres Parkours! Erfahrt über die Arbeit des Jugendrotkreuzes, unsere vielen verschiedenen Bereiche. Jugendrotkreuz heißt nicht nur Pflaster kleben. Wir stehen hinter den Grundsätzen des Roten Kreuzes und möchten die Idee des Gründers Henry Dunant der Menschheit näher bringen.

Was hilft Gerede, komm vorbei und überzeug dich selbst!!

Bezirkswettbewerb 2019

Gewinnergruppe 6-9 Jahre

 

Nachwuchsretter des Jugendrotkreuz erfolgreich beim Bezirkswettbewerb

Qualifizierung für den Landesentscheid

 

Beim Kreiswettbewerb im April qualifizierten sich einige JRKler aus Landsberg für den Bezirkswettbewerb in Nandlstadt.

Am letzten Juniwochenende war es endlich soweit und es ging für 20 Jugendrotkreuzler in den Kreisverband Freising, um sich beim Bezirkswettbewerb in verschiedenen Aufgaben zu testen und ein Wochenende mit ca. 350 Gleichgesinnten aus ganz Oberbayern zu verbringen.